Die Wüste blüht

 

Ein paar Kilometer nördlich von Huasco, im Cordón del Panulcillo, fahren wir mal wieder durch eine karge Landschaft mit etwas Gestrüpp. Doch bei einer Pause erkennen wir, dass dies Gestrüpp anders ist. Verschiedene Kakteen haben sich öffnende Knospen und bildschöne Blüten. Einzelne der Pflanzen hier haben wir schon im Biopark Puquén und im Chinchilla-Reservat gesehen. Hier stehen u.A. kleine stachelige, blattlose, schwarze Sträucher, die wie verbrannt und absolut abgestorben aussehen. Sie haben auffällige, gelbe Blüten!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

,

.

.

.

.

.

.

.

.

1 Kommentar zu „Die Wüste blüht“

  1. Hallo Ihr Lieben,
    Eure Fotos sind immer soooo schön und mir ist nicht klar, ob ich lieber Blumen- oder Landschaftsfotos mag. Diese Kakteen-Blüten sind auf jeden Fall ein Traum.
    Genießt weiterhin die tolle Zeit in Südamerika 👍👍👍👍👍☀️👍☀️👍☀️.
    Dicken Drücker 🙅‍♀️ Heike 🙋🏼‍♀️😎☀️👍🙋🏼‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
⚡ Cached with atec Page Cache