
Vom Nordwesten Rumäniens sind wir in zwei Tagen durch Ungarn nach Österreich gefahren, bis an die Donau im Nordosten des Landes. Am nördlichen Ufer, bei Orth an der Donau, wollen wir einen Spaziergang durch den Herbstwald machen. Die Kamera mitzunehmen, lohnt sich eigentlich nicht, denn es ist Mitte November und der Himmel grau. Aber dies ist nicht irgend ein Wald, sondern ein Auwald und Nationalpark; da ist vielleicht doch etwas Interessantes zu sehen. Und dann entpuppt sich diese Donauaue als ein Dschungel, der dank abgeworfenem Laub faszinierende Einblicke gewährt.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.
.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.
