La Portada

 

Das Wahrzeichen von Stadt und Region Antofagasta ist das Felsentor La Portada im Meer nördlich der Stadt. Es ist bekannt als Nistplatz tausender Pelikane. Von denen sind bei unserem Besuch allerdings nur ein paar auf dem Strand versammelt. Die Klippen vor dem Felsen sind nicht weniger sehenswert. Auch sie sind bei Vögeln beliebt. Die „Flugbereitschaft“ wird gerade von den Truthahngeiern gestellt.

english:

The landmark of the city and region of Antofagasta is the rock gate La Portada in the sea north of the city. It is known as a nesting place for thousands of pelicans. However, only a few of them are gathered on the beach during our visit. The cliffs in front of the rock are no less worth seeing. They too are popular with birds. The „flight readiness“ is currently provided by the turkey vultures.

[Einklappen]

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

2 Kommentare zu „La Portada“

  1. Hallo Ihr Zwei,
    das sind ja wieder unglaubliche Fotos, ihr habt sooo ein tolles Leben. Sooo viele neuen Eindrücke jeden Tag, ein Traum.
    Wir sind von Mallorca aus dabei 😁 und denken viel an Euch😎☀️😎☀️😎
    Heike 🙅‍♀️🙋🏼‍♀️ und Jürgen 🙅🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

    1. Liebe Heike, lieber Jürgen,
      wir freuen uns, dass ihr unserer Reise mit solcher Begeisterung folgt.
      Ja, wir haben ein tolles Leben. Diese Südamerika-Reise ist wirklich sensationell. Zwar kämpfen wir mit der Hitze, der Spätsommer im Norden von Chile fühlt sich an, wie extremer Hochsommer in Deutschland, aber es gibt Schlimmeres. Die Schneekatastrofe auf Mallorca habt ihr hoffentlich gut überstanden.
      Liebe Grüße,
      Krim und Reinhard

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen