Iphofen

 

Für die Rückreise nach Hamburg haben wir mehrere Tage eingeplant. Wir haben Zeit, brauchen nicht rasen. Überwiegend geht die Fahrt über Bundes- und Landstraßen, so können wir die Landschaft auch wahrnehmen. Im Altmühltal ist zwar kein Wetter zum Fotografieren, aber es ist sehenswert. Hierher müssen wir irgendwann nochmal reisen.

Südlich von Würzburg ist Rothenburg ob der Tauber der touristische Hotspot. Aber in der Umgebung gibt es einige hübsche, mittelalterlich gut erhaltene Orte. Wir landen in Iphofen, weil es einen guten Stellplatz hat, gleich außerhalb der vollständig erhaltenen Stadtmauer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Iphofen Weiterlesen »