Aufbrausender Atlantik
Die Nacht war unruhig. Ein Sturm, der sich am Abend schon ankündigte, hat heftig an unserem Wohnmobil gezerrt und gerüttelt. Und geschüttet hat es. Das kommt davon, wenn man direkt am Strand übernachtet. Aber unser Womo hat sich nicht wirklich beeindrucken lassen. Wir auch nicht, die Wärmeisolierung und Winddichtigkeit unseres Reisemobils sind beeindruckend.
Frau Rumkommer, am Vortag noch entsetzt über Regen und Nebel im Hochland, trotzt heute dem Extremwetter. Sie liebt nun mal Meer und Sandstrand (siehe auch ‚über‚). Also ist sie nach dem Frühstück mit Fleecepullover und Regenjacke sowie mit Zweidrittelhose bekleidet barfuß einige hundert Meter über den Strand durch das Atlantikwasser gestapft. Chapeau! „Das prickelt wie Champagner“, war ihr Kommentar bei der Rückkehr. Mir wären von der Kälte die Füße abgefallen.
Auf dem anderen Strand von Durness, Sango Beach, gestern Abend noch ein Idyll, tobt jetzt der Nordatlantik, Welle auf Welle.
Aufbrausender Atlantik Weiterlesen »







