
Auf dem Weg zur Norwegischen Grenze fahren wir Kilometer um Kilometer am See Torneträsk entlang, der zugefroren zwischen den Bergen liegt. Abseits der Straßen sind hier Schneemobile sehr beliebt. Viele Autos haben einen einfachen Anhänger, die meisten mit einer Haube, für ein oder zwei dieser Scooter. An Parkbuchten bleiben die Autos samt Anhänger stehen und durchs Gelände und über die Seen geht es mit dem Scooter.






