Herbstsee

 

Genau zum richtigen Zeitpunkt sind wir am Tristachersee bei Lienz in Osttirol angekommen. Mit Nebel über dem Wasser und noch buntem Herbstlaub, mit Spiegelungen der Farben und der mit erstem Schnee bedeckten Berggipfeln sowie mit filigranen Raureif-Mustern auf Blättern bezaubern uns See und Umgebung.

english:

Autumn lake

We arrived at Lake Tristach near Lienz in East Tyrol at exactly the right time. With mist over the water and still colourful autumn leaves, with reflections of the colours and the mountain peaks covered in the first snow, as well as delicate patterns of hoarfrost on leaves, the lake and its surroundings enchant us.

[Einklappen]

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

4 Kommentare zu „Herbstsee“

  1. Sehr schöne Serie. Erinnert mich an die Zeit (1963!), wo ich als Gymnasiast im Sommer auf dem Ausgrabungsgelände von Aguntum bei Lienz ausgeholfen habe!

    Ich bin kürzlich bei einer Recherche auf Ihre wunderbare Website aufmerksam geworden. Als begeisterter, reiselustiger Amateurfotograf freut es mich, Sie von nun an regelmäßig auf Internet zu verfolgen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    1. Lieber Georg Aigner,
      danke für das Lob. Und wir freuen uns über das neue Abonnement.
      Herzliche Grüße,
      Krim Grüttner und Reinhard Prinzmeier

  2. Liebe Krim, lieber Reinhard,
    wunderbare Bilder! Da wart ihr ja an einem traumhaft schönen Fleckchen Erde, gell ;-)
    Nochmals lieben Dank für euren Besuch. Wir haben die Ausflüge und den Austausch mit euch sehr genossen.

    Annette & Beat
    PS: eine Neuentdeckung: Rilettes de canard mit Szechuan-Pfeffer, köstlich!!

    1. Liebe Annette, lieber Beat,
      danke, dass ihr uns dieses „traumhaft schöne Fleckchen Erde“ (und Wasser) gezeigt habt und weitere, die in den nächsten Tagen hier im Blog erscheinen werden.
      Und ja, Rilettes de canard mit Szechuan-Pfeffer ist was richtig Gutes. Für die Beschaffung ist gelegentlich eine Reise nach oder durch Frankreich ganz praktisch.
      Liebe Grüße,
      Krim und Reinhard

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen