Auftürmen und Abschleppen

Auf dem Weg zum Pyhä-Häkki-Nationalpark machen wir Rast am See Pynäjarvi. Während Frau Rumkommer in ihrer Knoblauchküche ein exzellentes Camper-Menü zubereitet, hat der Herumkommer Zeit, zu beobachten, wie sich über dem See Regenwolken zusammenbrauen.







Gegen Abend türmen sich erneut große Wolken auf. Am See Mahlunjärvi westlich Saarijärvi haben wir einen sehr idyllischen Stellplatz an einer Badestelle. Dort entlädt sich die dicke dunkle Wolke in einem Gewitter über uns. Nach dem Gewitter, gegen 21:30 Uhr, kommt ein PKW zu der Badestelle. Eine Frau und ihre vier kleinen Töchter steigen aus und gehen Schwimmen, während in unserem Wohnmobil die Heizung anspringt. Nach einer halben Stunde steigen sie in ihren Bademänteln wieder ein, aber der Wagen hat sich festgefahren. Wir versuchen, ihn anzuschieben, ohne Erfolg. Schließlich kommt unser Abschleppseil zu seinem ersten Einsatz und wir zu einer guten Tat.

.
.

.
.

Auftürmen und Abschleppen Weiterlesen »