nach Värmland

 

Wer braucht auf Reisen schon strömenden Regen? Wir auch nicht! Also lassen wir die Westküste Schwedens hinter uns und fahren weiter nach Norden. In Värmland hat der Regen nachgelassen, aber sommerlich ist es nicht. Nördlich von Årjäng verlassen wir die asphaltierte Straße und fahren auf Achterbahn-artigen Schotterstraßen durch das urwüchsige Glaskogens Naturreservat. Aushänge warnen, weil in vergangenen Jahren Luchs, Wolf und Bär im Gebiet gesehen wurden. Wir sehen nur ein Reh, das vor unserem Wohnmobil flieht.

 

 

 

 

 

 

 

In Sulvik, westlich von Arvika, finden wir bei einem Rastplatz mit Bootsanleger einen schönen Platz für die Nacht. Ein großes Holzboot dient hier als Bedachung für den Grillplatz, ein ausgedientes Ruderboot ist das Dach des Aushangs.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
⚡ Cached with atec Page Cache