Dobrudscha-Schluchten

 

Die außergewöhnliche Karstlandschaft bei Cheia, die wir vor ein paar Tagen im Regen entdeckt haben, wollen wir unbedingt nochmal bei besserem Wetter sehen. Es ist ein Naturreservat: Rezervaţie Naturală Cheile Dobrogei (Naturschutzgebiet Dobrogea-Schluchten).

english:
Dobrogea Gorges

The extraordinary karst landscape near Cheia, which we discovered a few days ago in the rain, we definitely want to see again in better weather. It is a nature reserve: Rezervaţie Naturală Cheile Dobrogei (Dobrogea Gorges Nature Reserve).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu „Dobrudscha-Schluchten“

  1. Ich liebe solche Landschaften, bei denen noch die Natur als Architektin erkennbar ist – ursprünglich, wild, rau.
    Von Ihnen wunderbat festgehalten und in Szene gesetzt. Danke dafür

    1. Diese Landschaft erinnert uns ein wenig an das Untere Donautal bei Beuron und an das Elbsandsteingebirge, ist aber viel kleiner und überschaubar. Für den Tourismus ist sie offenbar noch nicht entdeckt. Wir haben diese absolut sehenswerten Felsen auch nur zufällig gefunden und waren sofort begeistert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.